Welche Geschichte erzählst du dir? –

Narratives Coaching

Neuer Termin zum Jahreswechsel! 
ANMELDUNG per E-Mail workshop@bettercallcasy.de

Seit Jahren biete ich das E-Mail-Coaching an, weil ich festgestellt habe, wie hilfreich es ist, die eigenen Gedanken und Gefühle in Worten festzuhalten. Und wie entlastend und erleichternd es sein kann, seine Gedanken aufs Papier zu bannen. Und wieviel sie über uns verraten, wenn man sich aus der Distanz des Lesers heraus dem Geschrieben anschließend annähert und reflektiert.

Aus dieser Erfahrung heraus ist dieses Coaching-Format (online via zoom) entstanden.

Unsere Erfahrungen und die Geschichten, die wir uns über uns selbst erzählen, formen unsere Identität, bestimmen unser Fühlen und Handeln. Es gibt hilfreiche Geschichten und welche, die uns das Leben erschweren. Und manche Geschichte, die wir uns über uns erzählen, stimmt vielleicht gar nicht (mehr), bereitet uns aber Schwierigkeiten. Wir sind nicht unsere Geschichte, aber unsere individuelle Geschichte prägt uns und unser Leben.

Im Prozess des Schreibens nähern wir uns gemeinsam den eigenen Themen  an. Wichtig: Wir schreiben keine Deutsch-Aufsätze. Es geht weder ums schön noch richtig Schreiben!

Narratives Coaching ist eine kreative, entspannte und gleichzeitig auch spannende Art, sich selbst und ein persönliches Problem oder eine Herausforderung und die eigenen Fallstricke neu kennenzulernen und Dinge zu verändern. Wir nutzen die Kraft des Schreibens für den reflexiven Prozess, um bestimmten Gedankenmustern und Problemen, die wir haben, auf die Spur zu kommen.

Ablauf

Der Workshop ist als psychologisches Intensiv-Coaching ausgerichtet, max. vier Teilnehmende. Nach jeder Live-Session gibt es eine individuelle (für jeden Teilnehmer andere) „Schreibaufgabe“ passend zur persönlichen Herausforderung. (Was und wieviel du schreibst, von dir zeigst oder preis gibst, liegt ganz bei dir!). Für diese „Hausaufgabe“ solltest du zwischen den Terminen ca. 1 bis 2 Stunden einplanen. Die entstandenen Texte werden dann in der Folge-Session gemeinam gelesen und reflektiert, um dir neue Sichtweisen anzubieten, Denkanstöße oder Ideen zu liefern, die dir bei deinen Stolpersteinen helfen können.

Du wirst dich danach auf jeden Fall besser kennen, wirst wissen, bei was du dir aktuell wie im Weg stehst und wirst Anregungen und konkrete Ideen bekommen, wie du das ändern kannst, wenn du es möchtest.

Zusammenfassung & Kosten

  • 4 Online-Live-Coachings mit mir á 90 min
  • Sonntag, 26.12., 10:30 Uhr – 12:00 Uhr
  • Donnerstag, 30.12., 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
  • Sonntag, 02.01., 10:30 Uhr – 12:00 Uhr
  • Donnerstag 06.01., 18:00 – 19:30 Uhr
  • Sehr kleine Gruppe mit max. 4 Teilnehmenden
  • Zusätzlich konkrete Übungen für zuhause
  • Kosten: 330 € gesamt (inkl. 19 % MwSt.)
  • Vollständig zahlbar vorab

Verbindliche Anmeldung per E-Mail an: workshop@bettercallcasy.de

Die rechtlichen Hinweise zum Video-Coaching finden Sie unter diesem Link.

.