Mit der Anmeldung zu einem Coaching via zoom (ob Einzel-Coaching oder Workshop) stimmen Sie automatisch folgenden rechtlichen Hinweisen zum Angebot und zum Datenschutz zu:
Das Wichtigste zuerst:
Jede Form von unautorisiertem Mitschnitt/Ton- oder Bildaufnahme ist ausdrücklich untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Folgen haben. Das gilt auch für Chat-Protokolle.
Alle von mir erstellten Unterlagen, die ich in den Online-Coachings oder Online-Workshops teile bzw. anschließend per Mail an die Teilnehmenden versende, unterliegen den Vervielfältigungs- und auch den Leistungsschutzrechten von Casy M. Dinsing. Vervielfältigungen, das Teilen mit Nicht-Workshop-Teilnehmenden oder professionelles Verwenden etc. sind ausdrücklich untersagt. Die Unterlagen dienen ausschließlich den privaten Zwecken der Teilnehmenden.
Bei Online-Workshops gilt, dass eine Anmeldung zur Teilnahme einer Person berechtigt. Sollte sich herausstellen, dass der Online-Link an Dritte weitergeleitet worden ist oder der Workshop auf einem Großbildschirm übertragen wird, so dass mehrere Personen die Inhalte sehen könnte, erfolgt der sofortige Ausschluss ohne Rückerstattung des Honorars.
Mit der Anmeldung verpflichtet sich der/die Teilnehmende für eine stabile Internetverbindung zu sorgen und die entsprechend notwendige Hardware vorzuhalten. Dazu zählen entweder ein Desktop-Rechner oder ein Laptop oder ein Tablet (mindestens 10 Zoll). Eine Teilnahme via Handy ist nur für Einzelcoachings zulässig, bei Workshops nicht, da der Bildschirm erfahrungsgemäß zu klein ist, um alle Inhalte gut sehen zu können. Eine Teilnahme nur per Telefon (ohne Bild) ist bei den Online-Workshops nicht zulässig.
Zur notwendigen Ausrüstung, um an einem Online-Coaching oder Workshop teilnehmen zu können, gehören zudem Lautsprecher/Kopfhörer oder Headset, ggf. externe Kamera. Wer sich bei Buchung eines Online-Workshops unsicher ist, welches Equipment gut geeignet ist, schicke bitte eine Anfrage an casy@bettercallcasy.de. Ich habe eine „Klappt erfahrungsgemäß gut-Liste“, was Technik angeht.
WICHTIG: Ich arbeite mit zoom, Version 5.0 aufwärts. Die individuellen Einstellungen sind so getroffen, dass ein fremdes Mithören oder Crashen einer Online-Session laut zoom nicht möglich ist. Dennoch hafte ich nicht dafür, wenn Zoom nicht sorgfältig mit Daten umgehen sollte. Das entzieht sich meiner Kontrolle. Wer sich bei zoom informieren möchte, kann dies auf der Datenschutz-Seite des Anbieters tun: Datenschutzseite.